Advent, Advent…

…ein Lichtlein brennt!

Nachdem wir in den letztenIMG_1792 2 Wochen fleißig trainiert haben war für diesen Sonntag mal etwas besonderes geplant:
Jens und seine Frau Tina luden uns zu einem Ausflug ein.
Zuerst trafen wir uns an der Bleilochtalsperre und bekamen bei heißem Met und Plätzchen einen Einblick in die Geschichte der Talsperre, die immerhin die Wasserreichste in Deutschland ist.

Danach fuhren wir weiter zur Schloss Burgk und besuchten dort zusammen den Weihnachtsmarkt.
In der wundervollen Kulisse des historischen Schlosses  gab es zahlreiche Stände im Innenhof und in den Gewölbekellern, den Schloss- und Kemenatenräumen sowie auch im Zwinger und Amtshaussaal zu bestaunen.

Handwerker und Händler boten vielfältige Waren an und selbstverständlich kam auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz!

Vielen vielen Dank an Tina und Jens für diese Idee, es war ein toller Nachmittag!

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.