Besuch im Kindergarten

Heute stand für zwei unserer Mitglieder ein Besuch im Kindergarten „Villa Kinderglück“ in Zeulenroda auf dem Programm.
Jule mit Earl und Jana mit Panti und Ladrón wurden schon sehnsüchtig erwartet und von vielen kleinen Menschlein lauthals begrüßt.
Zuerst wurden natürlich die Hunde kurz vorgestellt. Danach sollten die Kinder erraten, wofür wir einzelne Teile aus unserer Ausrüstung brauchen und erfuhren die Unterschieden zwischen Flächensucher und Mantrailer.
Große Begeisterung riefen anschließend natürlich die praktischen Übungen hervor bei denen sich Kinder auf dem Gelände verstecken konnten und von den Hunden gesucht wurden.
Zum Schluß war selbstverständlich ausgiebiges „Hundeknuddeln“ angesagt, bei dem sich auch die Kleinsten mutig an die großen Hunde herantrauten.

BILDER FOLGEN…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.