DRV-Ausbilderausschuss in Oberthulba

Am Sonntag ging es für unsere beiden Ausbilderanwärterinnen Jana und Jule nach Oberthulba zur Sitzung des erweiterten Ausbilderausschusses des DRV.
20 von insgesamt 36 DRV-Staffeln hatten ihre Ausbilder(anwärter) geschickt zum gemeinsamen Austausch und zur Klärung wichtiger Punkte.
Nach einer einleitenden Vorstellung durch Janos Reiberg, den Bundesausbildungsleiter, wurden das Team der Ausbildungsleitungen in Nord, Mitte und Süd vorgestellt.
Anschließend wurde in zwei Arbeitskreisen (Mantrailing und FL/TR/Wasser) Änderungen an den jeweiligen Prüfungsordnungen besprochen und erarbeitet.
Als letzter Tagespunkt wurden Anträge besprochen und einige Kleinigkeiten zum allgemeinen DRV-Ablauf besprochen.
Nach einem langen und informationsreichen Tag ging es dann abends wieder gen Heimat, nach viel Austausch mit bekannten und neuen Gesichtern.

 

Schreibe einen Kommentar