Eignungstest in Halle an der Saale

Für Anne mit Kira stand heute ein „Ausflug“ zu unserer Nachbarstaffel in Halle an der Saale um dort den Eignungstest für Rettungshunde nach GemPPO abzulegen.
Zur Unterstützung waren Jana und Julia mitgekommen, die gleichzeitig als Beisitzer bei der Bewertung der anderen Teams mitwirkten.
Bei sommerlicher Hitze wurde am Vormittag der DRV-Wesenstest von 6 Teams von der Hallenser Staffel erfolgreich abgelegt, nach einer kurzen Mittagspause begann dann der Eignungstest.
Hierfür muss der Hund seine Menschenfreundlichkeit, Umweltsicherheit und Stressresistenz in vielen Übungen beweisen, er wird mit verschiedenen Geräuschen, Untergründen und Situationen konfrontiert mit denen er umgehen können muss.
Nach einem langen und anstrengenden, aber sehr erfolgreichen Tag konnten am späten Nachmittag alle Prüflinge zu ihren bestandenen Prüfungen beglückwünscht werden.
Herzlichen Glückwunsch von uns an die Hallenser Teilnehmer und an unser Team Anne und Kira!

IMG_1969 (Large)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.