Geschicklichkeit und Teamarbeit…

…stand zum Beginn des Jahres auf dem Plan: „Gerätetraining“ auf einem Waldspielplatz!

Dazu trafen sich Daniela, Christoph, Franzi und Jule auf dem Wasserspielplatz in Langenbernsdorf bei herrlichem Wetter (der Rest war leider arbeits- und gesundheitstechnisch verhindert).
Dort gab es einiges für die Hunde und auch uns zu entdecken.
Maya, Aro und Earl bewältigten trotz einigen Kindern und vielen Spaziergängern ohne Probleme die verschiedenen Geräte wie Balken, Brücken, Rutschen, Steilwände oder Drehteller.

Alle Hunde und Hundeführer waren mit Begeisterung dabei und hatten viel Spaß.

Besonders stolz zeigten sich heute Daniela und Maya – die beiden waren ein Dream-Team und die Teamarbeit funktionierte perfekt.

Nach der spaßigen und doch gleichzeitig sehr anstrengenden Gerätearbeit konnten Hunde und Hundeführer Ihre Geländegängigkeit noch im Unterholz im Wald unter Beweis stellen.

Alles in allem war es mal eine andere und doch sehr wichtige Art von Training, die bei diesem schönen Wetter unglaublich viel Spaß machte – das wird auf jeden Fall wiederholt!

:)

img-20140112-wa0002

Schreibe einen Kommentar