Flächen- und Gebäudeworkshop

Am vergangenen Wochenende war unsere Staffel Gastgeber für ein Flächen- und Gebäudeworkshop mit Andrea Otto und Nicole Beutler.
Teilnehmer aus ganz Deutschland kamen dafür zu uns um auf dem ENKA-Gelände in Elsterberg zu trainieren.
Neu war für uns der Kontakt zu Rettungshundesportlern, die ihre Hunde nach IRO-Vorgaben rein sportlich als Rettungshunde führen.
In intensiven Einzelarbeiten wurde sich um jedes Team ausgiebig und ganz individuell gekümmert, Probleme angesprochen und Lösungen gesucht.
Immer neue, kniffligere Verstecke wurden für die Profihunde entwickelt an denen auch die geprüften Teams zu rätseln hatten und voll auf ihre Kosten kamen.
Dank der Verpflegung von unseres „Küchenteams“ Jule, Franzi, Daniela und Jeremias haben alle die langen und anstrengenden Tage super überstanden und hatten Kraft für ausdauerndes Training.
Voll mit neuen Eindrücken, Ansätzen und Ideen wurde das Seminar am Sonntag Nachmittag mit einer ausführlichen Auswertung beendet.
Insgesamt war ein tolles Wochenende mit vielen neuen Bekanntschaften, idealem Wetter und zwei mehr als sympathischen Ausbildern – danke an Andrea und Nicole!

IMG_1152

(mehr Bilder folgen…)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.