Training im CJD Hohenleuben am 25. August 2013

Am Sonntag hatten wir dank unserer Anne die Möglichkeit, zusammen mit den jugendlichen Bewohnern des CJD in Hohenleuben zu trainieren.
Alle zeigten viel Interessen an der Arbeit der Rettungshunde und stellten sich gerne als Versteckpersonen zur Verfügung – egal ob bei den Flächensuchern oder bei den Mantrailern: Alle wurden gefunden und fehlerfrei angezeigt.
Gerade der Einfallsreichtum der Jugendlichen beim „Verstecke aussuchen“ war super, so kamen die tollsten Möglichkeiten: ob im Pool, in der Turnhalle, auf einem Schuppen oder im leeren Gartenteich…
Das weitläufige Gelände des CJD und die begeisterten Jugendliche ermöglichten ein super Training bei dem alle voll auf ihre Kosten kamen:
Die Hundeführer mit anspruchsvoller Arbeit, die Jugendlichen mit ausgiebigem Hundekontakt und die Hunde mit tollen Belohnungen!
Wir bedanken uns herzlich beim Team des CJD Hohenleuben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

img_4057-medium

Schreibe einen Kommentar